Geschichte

Die Kanzlei wurde im Jahr 1983 von Dr. Rainer J. Schubert in Freiburg als Einzelkanzlei gegründet.  Mit der Zulassung zum vereidigten Buchprüfer konnte das Angebot des Dienstleistungsspektrums erweitert werden.

 

Mit Gründung der Dr. Schubert und Walter Steuerberatungsgesellschaft mbH in 2006 wurde die Voraussetzung geschaffen, die Kanzlei partnerschaftlich und gleichberechtigt fortzuführen.

 

Frau Walter wickelt als Tätigkeitsschwerpunkt das gesamte laufende operative Geschäft ab und ist primär hierfür die Ansprechpartnerin. Dr. Schubert hat das externe und interne Controlling übernommen und steht neben Frau Walter für Sonderfragen und –probleme wie z.B. Immobilienfragen, Finanzierungsberatung, Strukturanalyse, Rechtsformwahl, Unternehmensnachfolge, Erbschaftsfragen, mittel- und langfristige Liquiditäts- und Vermögensplanung zur Alterssicherung etc. zur Verfügung.